Was für ein Wochenende! Zum diesjährigen Shinchafest war das KEIKO-Team so groß wie noch nie, sowohl Workshops als auch die Teebar und der Shop waren gut besucht, und auch die Shinchas sind super angekommen.
Wir möchten uns daher ganz herzlich bei all den freundlichen, aufgeschlossenen und vor allem sehr interessierten Besuchern bedanken!

Hier finden Sie Fotos vom Shincha Festival 2015:

Die Sonderstücke und Aktionswaren im SeminarraumDie MatchaschalenausstellungDer Shincha Workshop - hier konnten die Teilnehmer alle 5 KEIKO Shinchas 2015 verkostenDie Damen im Shop hatten gut zu tun..
Yamasaki-san kam extra aus Japan um den Shiso Tee zu verkosten
Weiter
 

Wann?           Samstag, den 30. Mai 2015, 11-18 Uhr

Wo?               in unserem Teehaus im Kranichgarten in Diepholz

Workshops: "japanische Blatttees", "Matcha und Kabusepulver" und "Grüntee in der Küche" (12:00 - 16:00)

KEIKO-Teebar: kleine & große Leckereien und Erfrischungen mit und ohne Tee (auch vegan).

Ausstellung historischer und zeitgenössischer japanischer Matchaschalen, Kännchen und Rollbilder  


Programm

 

11:00 Uhr: Eröffnung und Grußwort

11:30 Uhr: Führung durch das Firmengebäude

12:00 Uhr: Vortrag zum Thema Japanische Teekeramik von Florian Patzke

14:00 Uhr: Vortrag zum Thema Benifuuki - der Catechintee von Herrn Markus Hastenpflug

16:30 Uhr: Führung durch das Firmengebäude

17:00 Uhr: Konzert: Yuko Nakamura singt traditionelle und moderne japanische Stücke

18:00 Uhr: japanische Teezeremonie

 

Übernachtungsgäste finden hier eine Liste der Hotels in der Umgebung.

Guests staying overnight can find a list of hotels in the area here.